go to content

Menu

Clearblue Fertilitätsmonitor

Ziemlich neu auf dem Markt ist dieses kleine Gerät, welches die Chance auf eine Schwangerschaft scheinbar tatsächlich deutlich erhöhen kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Ovulationstests für zuhause kann Clearblue nicht nur ein sondern sogar zwei Hormone erkennen und somit genau bestimmen, wann die Tage mit der größten Fruchtbarkeit sind. Meistens kann das Gerät sogar kurz zuvor über diese fruchtbaren Tage informieren, was sehr sinnvoll ist, da ja die Spermien des Mannes ein paar Stunden überlebensfähig sind. Erfährt man nämlich morgens, dass heute der fruchtbarste Tag ist, könnte es abends bereits zu spät sein.

Der Clearblue funktioniert in der Weise, dass er die Zyklusdaten und Daten über den Hormonhaushalt der Frau speichert und auswertet, danach informiert er an welchen Tagen überhaupt getestet werden sollte. Weiterhin gibt er bekannt, an welchen Tagen mit wenig, hoher oder sehr hoher Fruchtbarkeit zu rechnen ist. Außerdem kann er darauf hinweisen, wann die nächste Regelblutung eintreffen sollte.

Er verfügt über einen Monitor und zur Bestimmung der Hormone werden extra käuflich erwerbliche Teststäbchen benötigt. Geeignet ist er für Frauen, die einen Zyklus haben zwischen 21 und 42 Tagen Länge. Je nach Zykluslänge wird genau erklärt, an welchem Tag man mit den Messungen beginnen soll und wann die Teststäbchen zum Einsatz kommen müssen. Diese werden dann in den Urin gehalten und bestimmen das Fruchtbarkeitshormon.

Die Handhabung ist also denkbar einfach und kann womöglich tatsächlich dabei helfen, die fruchtbaren Tage rechtzeitig zu erkennen und damit die Chance auf eine Schwangerschaft deutlich zu erhöhen.

Alternativen finden Sie hier - klick